Mrz 242016
 

Am Sonntag waren wir im Altonaer Museum gewesen und haben einen kleinen Parcours zum Thema Gemüse aufgebaut: „Tasten – Schmecken – Sehen“. Kinder waren besonders begeistert von den Fühlkisten, die unsere Kinder mit Gemüse, Obst und je einem Scherzartikel bestückt hatten. Aber auch die Blindverkostung von roher Pastinake, Hokkaido, Möhre und roter Bete mit Skibrille, die von unserer Tochter mit Gemüsemotiven beklebt worden war, machte viel Freude. Fotos von 30 verschiedenen Gemüsesorten sollten bestimmt werden und lösten viele Fragen und Diskussionen aus, z.B. wer ist die kleine zarte Cousine der Petersilie und kommt vor allem heute am Gründonnerstag zum Einsatz? Wißt Ihr wie sie aussieht? Viele alte und neue Erntezeitler kamen zum Klönschnack vorbei und nun freuen wir uns umso mehr, wenn es endlich wieder richtig losgeht.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)