Nov 292017
 

Nach Saisonende findet auf unseren Äckern eine Abernte mit und für soziale Einrichtungen statt, damit kein kostbares Gemüse verschwendet wird und ungeliebt auf dem Feld verkommt. In diesem Jahr war uns sogar das Wetter hold und die Sonne schien als wir mit Mitarbeitern vom Wendepunkt e.V. und ihren Familien auf dem Schäferhof nach Kartoffeln und Wurzeln gruben, Petersilie und Mangold ernteten und Grünkohl-Palmen bewunderten. Ausserdem wurden noch ein Dutzend Kisten für besonders Engagierte gepackt, die mehr leisten als sie müßten (Musiker, Sozialarbeiter, Ehrenamtliche, Unternehmer etc.) und auch so erfüllt sich unser Leitspruch: Gärtnern macht glücklich. Uns und auch viele andere Menschen.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)