Mar 102018
 

Wir haben in diesem Winter einen sogenannten Feldsekretär bei der Schreinerwerkstatt auf dem Schäferhof in Auftrag gegeben. Modell dafür fanden wir in den Bergen vom Upper State New York in den USA. Denn in der Nähe von Boston haben wir als Familie von 2016 bis 2017 gelebt. Henry hatte dort mit seiner „richtigen“ Arbeit ein Projekt übernommen und wir als Familie durften ihn begleiten. Im Sommer 2017 verbrachten wir einige Tage mit herrlichen Wandertouren in den Bergen der Adirondacks. Am Fuße jedes Wanderweges stehen diese Sekretäre der Bergwacht, damit sich die Wanderer eintragen und im Ernstfall gesucht werden können. Wir haben nun den ersten Prototypen bewundern können und freuen uns schon sehr auf das Endprodukt, das sein Zuhause an unserem Standort an der Fischbeker Heide finden soll. Darin werden die Erntezeitler zukünftig Saatgut, Informationen, Stifte und manches mehr finden!

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)