Apr 132018
 

In Münster wurde gestern gepflügt, in Fischbek schon letzte Woche. Wir warten sehnsüchtig darauf, dass auch der Acker auf dem Schäferhof schön und schier gemacht wird. Pflügen, eggen, mulchen, grubbern, striegeln – diese und viele andere Begriffe aus der Landwirtschaft wurden mit den Jahren unser täglich Brot und wir mussten genau lernen bei welcher Bodenbeschaffenheit welche Bodenpflege wann sinnvoll ist. Wir sind dankbar für unsere erfahrenen Lohnunternehmen vor Ort, die uns beratend zur Seite stehen und mit denen wir zusammen immer wieder neu überlegen, wie wir die Bodenqualität verbessern können. Unseren kleinen Mini-Traktor namens Hannes (weil der Vorbesitzer in Bayern, ein Hopfenbauer, Johannes hiess), können wir leider nur zum Kartoffeln und Jungpflanzen setzen gebrauchen. Wir haben in Münster und auf dem Schäferhof noch einige Gärten zu vergeben! Wir freuen uns, wenn Ihr dabei sein wollt!

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)