Apr 142020
 

Am Wochenende vor Ostern ist unsere neue Maschine zum ersten Mal eingesetzt worden. Die Kinder haben sie Kunigunde, die Queckenkillerin, getauft und sie hat unsere Erwartungen mehr als übertroffen. Fein säuberlich ausgespuckt lag die Quecke wie ein feiner Teppich auf dem Acker ausgebreitet und konnte über die vergangene Woche mit vereinten Kräften abgeharkt werden. Das Osterfeuer, bestehend aus mehreren rauchenden und brennenden Queckehaufen, gab uns eine tiefe Befriedigung, denn mit der Quecke hatten wir in den letzten Jahren schon einen gewaltigen Kampf ausgefochten. Nunmehr hoffen wir auf einen herrlich schieren Acker und reiche Ernte und freuen uns auf weitere Erntezeitler, die Lust haben mit dabei zu sein. Wir haben auf dem Schäferhof noch mehrere Gärten zu vergeben!

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)